Freunde & Kollegen

Die Cartwrights

Die Rock ’n’ Roll Band

Erbittert verteidigen Die Cartwrights die letzten Bastionen des wahren Rock ’n’ Roll, gelegentliche Ausritte zu Soul und Country nicht ausgeschlossen. Die Zuhörer erwartet ungehemmtes und spontanes Musizieren. Spielfreude und musikalischer Witz der Cartwrights sind legendär!

Nico Klein (Gesang, Gitarre) – Adax Dörsam (Gitarre) – Armin Rühl (Drums) – Matz Scheid (Gesang, Bass)

Die Wolpertinger

Das zwei-Mann-Depptett

Mit meinem Freund und längsten musikalischen Weggefährten Adax Dörsam der Gitarre spielen kann, wie sonst niemand, betreibe ich seit 1989 das Zwei-Mann-Depptett „Die Wolpertinger“. Ein gar lustiges kleines Orchester, das mit virtuosen Gitarrenklängen und manch fidelem Lied jede Festgesellschaft zu verzücken in der Lage ist.

Adax Dörsam (Gitarre, Gesang), Matz Scheid (Gesang, Gitarre)

ABGEHEUERT!

Odenwälder Shanty chor

33 Jahre lang hatte ich die einmalige Gelegenheit, als musikalischer Leiter des OSC meine Arrangements von Liedern der unterschiedlichsten Musikgenres auf die Bühne zu bringen und letztlich die meisten davon auf Tonträger zu verewigen. Ich hatte das große Vergnügen, Manfreds fabelhaften Erzählungen zu lauschen und ich hatte das Privileg, Teil dieser Bande begnadeter Naturtalente zu sein.

Ende des Jahres 2022 nahm ich Abschied von meinem musikalischen Herzensprojekt. Eine richtige, wenn auch ungemein schwere Entscheidung, doch alles hat seine Zeit – Turn, Turn, Turn. Immerhin darf ich mich seit 2023 „Ehrenvorsitzender“ des Odenwälder Shanty Chors nennen. Ich bin sicher, dass der OSC – dem ich weiterhin aufs Engste verbunden sein werde – auch ohne mein Mitwirken Freude in die Gesichter des gebannt lauschenden Publikums zaubern wird.  

Meinen Weggefährtinnen und -gefährten danke ich für 33 famose und ereignisreiche Jahre mit wichtigen Erfahrungen und bedeutsamen Erkenntnissen und ich wünsche ihnen und ihrem neuen musikalischen Leiter Valentin Moosmann für die Zukunft alles erdenklich Gute!

VOLLE KRAFT VORAUS! 

in Memoriam

Franz Scheucher

Drei Jahrzehnte lang war Franz Scheucher der Frontmann der CARTWRIGHTS. Sein Tod im Jahre 2020 hinterließ eine große Lücke. Seine Stimme, sein Gitarrenspiel, sein Humor, seine unnachahmliche charmant-lässige Art, all das werde ich sehr vermissen und mich mit einem wehmütigen Lächeln an drei Jahrzehnte gemeinsamen Musizierens mit einem großartigen Musiker und bereichernden Menschen erinnern.

Danke Franz!

Stephan Ullmann

Diese Zeilen bewahren die Erinnerung an meinen großartigen Kollegen und Freund Stephan Ullmann. Dank Stephan hatte ich über acht Jahre lang (2012 – 2020) das Vergnügen, gemeinsam mit ihm eines meiner aufregendsten Live-Projekte, die DORFMUGGE, auf die Bühne zu bringen. Es war mir eine Ehre und ausufernde Freude, neben einem der talentiertesten Musiker, der mir je begegnet ist, auf der Bühne (be)stehen zu dürfen!

Unvergessen – Stephan Ullmann!